über uns.png

Moin!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind die Familie Oelkers. Wir, das sind Arndt, Bosse, Angela, Moritz, Lisa, Bernd und Rita (von links nach rechts). Alleine schaffen wir die ganze Arbeit aber nicht. An unserer Seite haben wir ein ganz tolles Kollegen-Team. Und deswegen besteht der Hof Oelkers nicht nur aus unserer Familie sondern aus vielen ganz tollen Menschen die den Hof zu dem machen was er ist und ihm sein Gesicht geben.

Unseren Hof gibt es schon sehr lange, früher hieß er jedoch noch Reincke (nach der Familie von Lisa Oelkers). Seit den 60ern und der Hochzeit von Lisa und Jochen Oelkers wird er unter dem Namen Oelkers geführt.

Hier finden Sie uns

Hof Oelkers GmbH & Co. KG

Klauenburg 6

21279 Wenzendorf

 

Öffnungszeiten:

29. Januar bis 24. Dezember
täglich 9.00 bis 18.00 (24. Dez. bis 12 Uhr)
warme Küche 12.00 bis 17.30 Uhr

Im Februar und März sowie Juli bis Oktober ist Dienstag  ein Ruhetag 

Telefon Hofladen: 04165 222 00-12
Telefon Café:         04165 222 00-14
Telefon Büro:        04165 222 00-17

Fax:                         04165/222 00-33
E-Mail:                   buero@hof-oelkers.de

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Von Beginn an war die Direktvermarktung der landwirtschaftlichen Produkte ein wichtiger Bestandteil der Vermarktung. Mit Trecker und Wagen sowie Marktständen an der Bundesstraße haben wir unsere Produkte direkt zu unseren Kunden gebracht. Damals waren es noch Kartoffeln und Eier, heute sind es Spargel, Heidelbeeren, Weihnachtsbäume und ein paar Ackerflächen die uns in der Landwirtschaft tagtäglich auf Trab halten.

Neben der Landwirtschaft haben wir uns ein zweites Standbein aufgebaut. Das sind der

Hofladen sowie das Hofcafé & Restaurant.

Was wir so alles machen und wie es bei uns aussieht, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Vielleicht haben Sie Lust uns mal besuchen zu kommen. Wir würden Sie gern persönlich bei uns auf dem Hof willkommen heißen.

 

Bis bald


Ihre Familie Oelkers mit dem ganzen Team