top of page

Unser Hofladen

Vor 15 Jahren haben wir unseren "neuen" Hofladen mit dem anliegenden Hofcafé & Restaurant eröffnet. Was vor über 50 Jahren mit einem kleinen Hofladen im Keller unseres Wohnhauses begann, nimmt nun seinen Lauf in unserem schönen, hellen Hofladen der viel Platz für regionale Delikatessen sowie für sorgfältig ausgewählte Wohn-dekorationen bietet.

Ganz genau genommen sind es 4 Räume mit ca. 300qm und unsere "Markthalle" ist dabei das Herzstück. Neben einer Vielzahl an regionalen Produkten und Spezialitäten, bieten wir eine große Auswahl an saisonalen Gerichten aus unserer Hofküche an. Über 200 Produkte sind es mittlerweile die wir, je nach Saison, frisch in unserer Hofküche zubereiten. Neben Suppen, wie. z.B. der Klauenburger Hochzeitssuppe und der Gulaschsuppe, backen wir auch frisches Brot, Kuchen und Plätzchen, kochen Marmelade und Gelée und füllen Heidelbeerpunsch sowie Heidelbeersaft ab.

Damit bei Ihrem Einkauf keine Wünsche offen bleiben, runden wir unser Angebot mit regionalen und saisonalen Produkten unser Kollegen ab. Alles was aus unserer Nähe bezogen werden kann, kaufen wir regional ein, nur die Dinge die leider nicht in der Nähe "wachsen" bzw. produziert werden können, haben auch mal einen weiteren Weg auf sich genommen. Wie z.B. unsere leckeren Weine von der Mosel und dem Rhein.

Der Lebensmitteleinkauf bei uns kann inspirieren und zum Ausprobieren anregen, denn unter unseren ausgesuchten Produkten finden sich viele Produkte "die nicht von der Stange oder klassisch" sind. Wie z.B. unsere Grillsaucen, diverse Öle und Gewürze, Knabbereien oder auch Getränke. Aber auch der Wocheneinkauf kann bei uns erledigt werden, denn in unserer Marktecke gibt es frisches Obst und Gemüse, im Kühlregal Butter und Milch und alles weitere für die Küche haben wir auch da.

 

Und wer nun noch Shampoo, Seife oder Geschirr benötigt.....

Tessa Pfeil Photography-5054.jpg
Tessa Pfeil Photography-4881.jpg
Hof Oelkers Facebook-Post(182).png
Tessa Pfeil Photography-107.JPG

.... ist bei uns im Dekorationsbereich gut aufgehoben. Denn hier gibt es alles was das Dekoherz begehrt, was man "eben" so braucht, Nützliches für den Alltag und Geschenke bzw. Mitbringsel für jeden Anlass. Altbewährtes behalten, aber ab und zu kann es auch mal was Neues sein - unter diesem Motto wählen wir unsere Dekorations- und Geschenkartikel aus.

 

Unsere saisonale Außendeko ist dabei auch immer ein Hingucker. Genau wie unsere weihnachtlichen Dekoideen. In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich dann unser Hof in einen kleinen Weihnachtswald.

Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist bei uns etwas zu finden. Reinschauen lohnt sich somit immer!

 

Unser Hof ist zu einem Einkaufs- und Ausflugsziel für die ganze Familie geworden. Und wir freuen uns über den Zuspruch und die Treue unserer Kunden. Als Familienunternehmen ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig und wir stehen Fragen und Wünschen offen gegenüber. Sollten Sie somit ein Produkt bei uns vermissen, dann lassen Sie es uns wissen. Wir können ja mal schauen, ob wir dieses dann bei eurem nächsten Besuch im Angebot haben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern, inspirieren lassen und shoppen!

Sie erreichen uns im Hofladen unter 04165/22200-12 oder
per  Mail hofladen@hof-oelkers.de

Sie erreichen uns in der Dekoabteilung unter 04165/22200-37
oderper Mail cafe@hof-oelkers.de

Kennen Sie schon
"Conny Dekoriert
"?

Conny hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und so viel Freude am Dekorieren, dass sie ihre Ideen gerne mit Euch teilen möchte. Auf ihrem youtube-Channel stellt sie regelmäßig tolle Tutorial-Videos ein, in denen sie ganz genau erklärt wie ihr vorgehen müsst und was ihr für die Deko-Idee benötigt.

Lasst euch inspirieren und schaut euch doch mal diese Videos von Conny an.

Tessa Pfeil Photography-5143.jpg
bottom of page